Einschulungsfeier am 12.08.2023

Am Samstag war es so weit: bei sonnigem Wetter konnten wir unsere 25 neuen Schulanfänger:innen willkommen heißen.

Nach dem Vorstellen des Kollegiums und einer kleinen Rede von Frau Hübner-Myska wurden die Erstklässler mit einem tollen Theaterstück der beiden Vierten Klassen begrüßt. Danach durften sie auch schon zu ihrer ersten Unterrichtsstunde starten.

In der Zwischenzeit konnten sich die aufgeregten Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde am Kuchenbuffet des Schulvereins der Grundschule stärken.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Familien der zweiten Klasse bedanken, die einen Kuchen für das Einschulungscafé gespendet haben.

Ein besonderer Dank gilt auch den Helfern des Schulvereins, die bei der Kuchenausgabe und dem Aufbau unterstützt haben.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen tollen Start und eine unvergessliche und schöne Schulzeit!