Durchsuchen nach
Month: September 2021

Einschulungscafé 2021

Einschulungscafé 2021

Am 4.September 2021 fand die Einschulung der neuen ersten Klassen statt. In der Vergangenheit hat der Schulverein stets das sogenannte Einschulungscafé organisiert, bei der für die Eltern und Angehörigen der Erstklässler ein Imbiss und Getränke bereitgestellt werden, während die Schülerinnen und Schüler ihre erste Schulstunde absolvieren.

Im vergangenen Jahr musste das Einschulungscafé leider aufgrund der Corona-Einschränkungen entfallen. Um so schöner war es, dass wir die Eltern der neuen Erstklässler in diesem Jahr wieder herzlich willkommen heißen und verköstigen konnten, während ihre Kinder die erste Schulstunde absolvierten.

Es gab eine große Auswahl an Kuchen sowie kalte Getränke, die gerne angenommen wurden. Das sonnige und trockene Wetter bildete einen schönen Rahmen zu diesem feierlichen Ereignis. (js)