Laternenfest am 17.11.2023

Am 17.November leuchteten die Kinder der Grundschule Ottenbeck mit den Sternen um die Wette. Bei klarem, kaltem Wetter begrüßte die Direktorin Frau Hübner-Myska alle Kinder und Eltern. Dann sangen erst die Kinder des Schulchors, später alle Kinder gemeinsam das Lied von St. Martin – begleitet von Frau Dölitsch am Klavier.

Dann ging auch schon der Umzug der Klassen durch Ottenbeck los. Die Kleinen vorweg mit vielen Laternen und hinterdrein die „großen“ Viertklässler mit ihren Fackeln.
In der Zwischenzeit errichteten die Pfadfinder vom Hasko e.V. Stade eine tolle Jurte mit einem Lagerfeuer.

Als die Schüler mit ihren Eltern wieder eintrafen, konnten sie es sich auf dem mit vielen Lichtern und Kerzen geschmückten Schulhof gutgehen lassen. Die Mitglieder des Schulvereins schenkten heißen Apfelsaft, Würstchen und Brezeln aus.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich beim Obsthof Meyer aus Hollern- Twielenfleth für die großzügige Spende des leckeren Apfelsaftes!
Danke an die Eltern der dritten Klasse, die sich in diesem Jahr um die Brezeln gekümmert haben.

In der Jurte der Pfadfinder wurde noch so manches Stockbrot gebacken – toll, dass ihr euch für uns Zeit genommen habt und da wart!

Es war ein sehr schöner Abend!
Danke liebe Mitglieder, Eltern und Lehrer für eure Hilfe und Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.