Durchsuchen nach
Month: Dezember 2021

Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung 2021

Am 25.11.2021 fand die Jahresmitgliederversammlung des Schulvereins GS Ottenbeck e.V. statt. Aufgrund der Corona-Einschränkungen konnte in 2020 der Schulverein leider nicht sehr aktiv sein. Das Einschulungscafé und das Laternenfest mussten in 2020 entfallen, ebenso wie der Flohmarkt in 2021. Immerhin konnte der Schulverein in 2020 das Weihnachtsmärchen als Vorführung in der Schule finanzieren. Darüber hinaus wurde in 2020 eine Nikolausüberraschung für alle Schüler organisiert und es wurden für alle Klassen Geschenke (Gesellschaftsspiele, Bücher etc.) gekauft, verpackt und verteilt. Auch die…

Weiterlesen Weiterlesen

Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus war da!

Heute am Samstag, den 04.Dezember 2021 schlich sich der Nikolaus in Gestalt einiger Schulvereins-Mitglieder durch die Klassenräume unserer Schule und legte auf jeden Platz einen Schokoladen-Nikolaus und einen weihnachtlichen Bleistift mit Radiergummi. Um den Kindern mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn sie am Nikolaustag zur Schule kommen und die Überraschung vorfinden, waren wir erneut undercover tätig.  😉 Vielen Dank an alle, die heute beim verteilen geholfen haben und an Frau Bauschmann, die uns die Schultüren aufschloss!