Unterstützen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Schulverein der Grundschule Ottenbeck zu unterstützen. Dies kann eine Mitgliedschaft im Verein sein, eine aktive Mitarbeit in der Organisation der verschiedenen Veranstaltungen oder auch eine finanzielle Zuwendung.

Mitglied werden

Eine einfache Möglichkeit, unseren Verein zu unterstützen, ist die Mitgliedschaft in unserem Verein. Es gibt keinen festen Jahresbeitrag, sondern einen Mindestbeitrag von 10€ pro Jahr, also weniger als 1€ pro Monat – wer mehr geben kann und will, kann auch einen höheren Jahresbeitrag bei der Anmeldung angeben. Der Jahresbeitrag wird in der Regel nach den Herbstferien per Lastschrift eingezogen.

Die Mitgliedschaft im Verein beinhaltet keine weitergehenden Verpflichtungen. Die aktive Unterstützung bei der Planung und Durchführung der verschiedenen Aktivitäten des Schulvereins ist rein freiwillig.

Auf Wunsch lässt sich bereits bei der Anmeldung ein Ablaufdatum der Mitgliedschaft festlegen, so dass auch keine Gefahr besteht, über die Grundschulzeit der eigenen Kinder hinaus Mitglied im Verein zu sein – natürlich freuen wir uns aber auch über jedes Mitglied, das den Verein unabhängig von der Schulzeit der eigenen Kinder unterstützen möchte.

Spenden

Wer nicht Mitglied im Schulverein werden möchte, aber unseren Verein dennoch unterstützen will, kann dies in Form einer Geldspende tun. Um Missbrauch vorzubeugen, veröffentlichen wir an dieser Stelle nicht unsere Kontoverbindung – bitte schreiben Sie an info@schulverein-ottenbeck.de, um unsere aktuellen Bankdaten zu erfragen.

Ein weiterer Weg, uns direkt eine Spende zukommen zu lassen, ist die Nutzung unseres Paypal-Spendenlinks. Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, erfolgt bei Spenden über Paypal kein Abzug von Gebühren.