Durchsuchen nach
Month: August 2022

Unser Einschulungscafé im August 2022

Unser Einschulungscafé im August 2022

Wie heisst es doch so schön – „Mit Mut fangen die besten Abenteuer an“. Viel Mut brauchten heute auch unsere neuen Kleinsten, die mit ihren Schultüten und freudigen Erwartungen einem neuen abenteuerlichen Lebensabschnitt entgegen gingen.
Natürlich durfte auch der Schulverein bei der diesjährigen Einschulung nicht fehlen. Wir waren wieder mit einem Willkommens-Café auf dem Pausenhof vertreten. Die Stimmung war gut und wir freuten uns, den neuen Faltpavillon für den Stand aufzubauen und zum ersten Mal zu benutzen.

Da die neuen Erstklässler nur von zwei Verwandten in die Aula begleitet werden durften, wurden während der Einschulungszeremonie alle anderen zugehörigen Gäste bei uns verköstigt und mit Kaffee sowie kalten Getränken versorgt. Später kamen auch noch die übrigen Angehörigen und zum Schluss (nach der ersten Probestunde in ihren Klassenräumen) auch die Erstklässler dazu und ließen sich unseren Kuchen schmecken.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Eltern der Zweitklässler, die die Kuchen für heute spendeten. So konnte der Schulverein Kuchen sowie Getränke verkaufen und insgesamt 332,50 € einnehmen, was letztendlich unseren ganzen Kindern der Ottenbecker Grundschule zugute kommt.
Ebenso ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die heute mit so viel Engagement und Herzblut mitgeholfen haben! Es ist Euer aller Verdienst, dass wir den neuen Erstklässlern und ihren Familien so ein warmes Willkommen entgegenbringen und zeitgleich die Schulvereinskasse so toll aufstocken konnten!


Wir wünschen allen Erstklässlern einen tollen Schulstart an unserer Grundschule Ottenbeck!
Euer Schulverein (js)