Planung für das erste Halbjahr 2023

Am 24.01.2023 fand unser erstes Treffen in diesem Jahr statt, um über aktuelle Themen zu sprechen und in die Planung für das neue Jahr zu starten.

Kommende Termine

Im ersten Halbjahr 2023 steht zum Einen wieder der Flohmarkt an, den wir regelmässig jedes Jahr durchführen.
Außerdem planen wir zwei weitere Veranstaltungen in den nächsten Monaten. Für jede Veranstaltung haben wir kleine Gruppen für die Planung gebildet und Ansprechpartner benannt.
Wenn jemand sich im Rahmen einer der Veranstaltungen einbringen möchte, sucht gerne den Kontakt zu uns über unsere E-Mail-Adresse (schulverein@gsottenbeck.de) oder wendet Euch direkt an einen der genannten Ansprechpartner.

Flohmarkt am 22.04.2023

Der Termin für den Flohmarkt steht bereits fest: wir werden parallel mit der Waldorfschule unseren Flohmarkt durchführen und zwar am 22.04.2023 von 9 – 14 Uhr.
Ein entsprechendes Anschreiben an die Eltern wird natürlich auch noch entsprechend verschickt – Ansprechpartner bei uns für die weitere Planung ist Markus Volkmann

Leseabend an der Schule (27.04.2023)

Ulrike hat ihre Idee vorgestellt, einen Leseabend in der Schule zu veranstalten.  Die Idee ist, dass die Kinder mit Kuscheldecken in die Schule kommen und dort an zwei Leserunden teilnehmen können.
Die Kinder melden sich dann vorher bereits für die Bücher an, bei denen sie gerne zuhören wollen. Jede Leserunde soll ca. 30 Minuten dauern und zwischen den Leserunden wird es eine Pause geben, in der wir ein Buffet organisieren wollen. Außerdem ist angedacht, die Buchhandlung Schaumburg einzuladen, vor Ort Kinder- & Erwachsenenbücher vorzustellen.
Als Termin ist der 27.04. von 17 – 19 Uhr geplant – Ansprechpartner und zuständig für die weitere Planung sind Ulrike Majehrke & Joni Schwanke.

Sommerfest am 02.06.2023

Auch für das Sommerfest steht der Termin inzwischen fest: wir wollen am Freitag, den 02.06.2023 mit allen Kindern, Lehrern und Eltern das diesjährige Schuljubiläum feiern.
Die Schulleitung hat bereits zugesagt, dass auch etwas aus den Klassen organisiert oder eingeübt werden kann. Welche Aktivitäten wir im Rahmen des Sommerfestes wir durchführen werden, steht noch nicht fest. Für die weitere Planung hat sich bereits eine kleine Arbeitsgruppe zusammen gefunden – Ansprechpartner hier sind Elena Ebeling und Jörn Herbers.

Einschulungscafe am 19.08.2023

Das Einschulungscafe findet dieses Jahr am 19.August statt.
Wir werden auch in diesem Jahr die 1.Klassen um Kuchenspenden bitten (ausgenommen die Riensförder Klasse, da diese die Schule im Sommer verlässt).
Federführend für die Organisation des Einschulungscafes ist Markus Volkmann.

Weitere Themen

Neben  den geplanten Veranstaltungen gab es auch noch zwei weitere Punkte, über die wir gesprochen haben:

Update Schulbücherei

Die Schulbücherei wird von den Kindern sehr gut angenommen – leider sind aber nicht alle Bücher im Bestand, die sich die Kinder wünschen. Daher hat Joni im Rahmen ihrer Betreuung der Schulbücherei eine Liste mit den am häufig gewünschten Büchern erstellt, die derzeit fehlen.
Unser Schulverein hat diese Titel inzwischen bereits gekauft, so dass diese in Kürze in der Schulbücherei zum Ausleihen bereit stehen.

Amazon Smile

Amazon hat sich leider entschlossen, dass Amazon Smile Programm zu beenden, über das wir auch immer ein klein wenig Geld für unsere Vereinsarbeit eingenommen haben.
Das Programm endet am 20.Februar, aber wir haben bereits jetzt den entsprechenden Link und Hinweis von unserer Webseite entfernt.

Kommentare sind geschlossen.