Laternenfest 2022

Am 18.11.2022 fand das diesjährige Laternenfest statt und in diesem Jahr konnten endlich auch die Eltern wieder mit dabei sein und die gesamte Schule zusammen singen und feiern!

Der Schulhof wurde durch unseren Schulverein mit reichlich Lichterketten geschmückt und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Nach der Begrüßung durch Frau Hübner-Myska wurde natürlich erst einmal fleissig gesungen, tatkräftig unterstützt von Frau Dölitsch am E-Piano. Danach zogen alle Kinder und Eltern mit ihren Laternen und Gesang durch den Stadtteil, begleitet von den Lehrerinnen, die für einen sicheren Weg durch Ottenbeck sorgten.

Nach dem Laternenumzug durch Ottenbeck gab es dann Laugengebäck und warmen Apfelsaft vom Schulverein. Über 100 Eltern spendeten Laugengebäck aller Art für das Buffet und so konnte am Ende jeder einen kleinen Imbiss zu sich nehmen.

Es war ein toller Abend für alle Beteiligten – wir möchten uns ganz herzlich bei allen Familien bedanken, die Laugengebäck beigesteuert haben und natürlich auch bei all unseren aktiven Mitgliedern, die so fleissig den Schulhof illuminiert, Apfelsaft ausgeschenkt und nach dem Fest mit aufgeräumt haben!

Kommentare sind geschlossen.