Laternenfest 2021

„…Wie schön das klingt, wenn jeder singt. Rabimmel, Rabammel, Rabumm“, erklang es am 12. November 21 abends auf unserem Schulhof. Trotz Corona konnte unsere Schule dieses Jahr ein Laternenfest für die Kinder ausrichten. Die Lehrer sangen mit den Kindern Lieder, spielten Gitarre und sorgten so für eine feierliche Atmosphäre. Die Pfadfinder vom Stamm Hasko waren auch wieder dabei und erfreuten alle mit ihrer aufgebauten großen Jurte und dem Lagerfeuer darin. Ein absolutes Highlight für die Kinder.

Natürlich durfte bei so einem schönen Ereignis der Schulverein nicht fehlen! Wir bauten aus Hygienegründen vier Stände in vier Schulhof-Abschnitten auf um den Abstand zwischen den Kohorten zu gewährleisten. Mit Hilfe von vielen Freiwilligen war es uns möglich, von diesen Ständen aus alle vier Schulstufen mit leckeren Brezeln und warmem Apfelpunsch zu versorgen! Beides wurde von den Kindern begeistert angenommen. Einen feierlichen Rahmen bildeten die vielen bunten Laternen sowie die Lichterketten auf dem Schulhof. Nachdem alle satt und gestärkt waren, wurde der Laternenumzug in Kohorten von den Lehrern durch Ottenbeck geleitet. Während wir vom Schulverein langsam wieder alles abbauten und zusammen räumten, verklangen noch die Laternenlieder in der Ferne: „… Rabimmel, Rabammel, Rabumm.“ (js)

Ein Gedanke zu „Laternenfest 2021

Kommentare sind geschlossen.